Unterricht

Im Moment laufen folgende Kurse, in die Sie jederzeit einsteigen können(Einzel- oder Gruppenunterricht):

• Klavier
  • Saxophon
  • Klarinette
  • Schlagzeug
  • Percussion
  • Akustik- Gitarre (Klassik, Rock-Pop, Flamenco, Folk)
  • E-Gitarre (Rock-Pop, Jazz, Blues, Metal-Rock)
  • Bassgitarre
  • Geige
  • Blockflöte
  • Querflöte
  • Gesang(Klassik, Musical, Rock-Pop, Gospel, Jazz)
  • Musikalische Früherziehung ab zwei Jahren in kleinen Gruppen (max. 7 Kinder)

Allgemein

Die Ausbildung an unserer Schule wird sowohl für Kinder und Jugendliche, wie auch für Erwachsene in jedem Alter angeboten.

Für die Jüngsten ist es sehr wichtig, sie möglichst früz an die Welt der Töne heranzuführen. Unsere Musikalische Früherziehung baut auf Qualität, nicht auf Masse. Die Gruppenstärke beträgt maximal 5 Kinder, eine erfahrende Musikpädagogin und Musikerin führt die Kinder mit viel Liebe und Spaß in die Welt der Klänge und Töne.

• Musikbabiemäuse: ab 18 Monaten gemeinsam mit den Eltern
  • Musikbmäuse: ab zwei Jahren (anfangs mit Eltern)
  • Musikkater: ab 3 Jahren
  • Musikkarussell: ab 5 Jahren zum spielerischen Kennenlernen der Instrumente. Überleitung in den Instrumental- oder Gesangsunterricht. Herausfinden und Unterstützen des jeweiligen Talentes des Kindes